Komplexe Zahlen Gleichungen

Aufrufe: 626     Aktiv: 17.04.2019 um 16:03

0

Hallo,

ich war zwar in der Matheübung, habe diese Aufgaben trotzdem nciht zu 100% verstanden.
Viellecith kann jemand helfen.

Bei der Aufgabe 2b) haben wir zu Lösung eine quadratische Ergänzung eingefügt, so dass sich folgende Gleichung ergeben hat:

(z-1)^2 = -1
dann haben wir den Ausdruck  (z-1) mit w bezeichnet und  für w^2  wo und 1 berechnet. Bis dahin bin ich halbwegs klargekommen, auch wenn ich nciht genau weiß wieso man hier für r = 1 herausbekommt.

Überhauptnicht verstehe ich die Rücksubstitution:

z1 = e^i 3/2 phi   + 1    = 1-i     

wieso ist z1 = 1-i??

 

 

Diese Frage melden
gefragt

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
also durch die Substitution ergab sich folgende AUsgangsgleichung: z^2 -(2/2)^2 + (2/2)^2 -2z+2 =0
Diese Antwort melden
geantwortet

 

Kommentar schreiben