2 windschifegeraden

Aufrufe: 715     Aktiv: 18.04.2019 um 19:33

0

Bei 2 windschifegeraden 

wie kann man den Schnittpunkt ausrechnen wenn die beiden Graden theoretisch auf der gleichen Höhe wären 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Hallo,

du könntest z.B. die z-Komponente weglassen und somit die Geraden als Objekte des \(\mathbb{R}^2\) behandeln. Danach kannst du ggf. noch den Wert der z-Komponente berechnen, falls zu zeigen sollst, wie weit die zwei Geraden bei ihrem "Schnittpunkt" voneinander entfernt waren.

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 16.5K

 

Wenn ich den Punkt ausrechnen würde wo die geraden den kürzesten Abstand zueinander haben
Wäre es das gleiche Punkte wie bei deiner Rechnung?
  ─   AliBasil 18.04.2019 um 21:23

Nein. Meine Methode ist abhängig von der Ausrichtung, da nicht zwingend die z-Achse entfallen muss. Dadurch würdest du ja einen gemeinsamen Punkt bestimmen. Der hätte den Abstand null. Das dort irgendwo auch der geringste Abstand der zwei Geraden sein muss, ist nicht gegeben.   ─   maccheroni_konstante 18.04.2019 um 21:48

Kommentar schreiben

0

windschief bedeutet doch, dass sie keinen Schnittpunkt haben. wie willst du da den Schnittpunkt berechnen?

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 20

 

Kommentar schreiben