Rechteck

Aufrufe: 1007     Aktiv: 19.04.2019 um 21:26

0

Wenn ich beweisen soll, dass ein Viereck ein Rechteck ist, reicht es zu zeigen, dass die gegenüberliegenden Seiten gleichlang sind und dass ein rechter Winkel vorliegt?

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Du brauchst nicht einmal zu zeigen, dass die gegenüberliegenden Seiten gleichlang. Dass rechte Winkel vorliegen reicht aus ;).

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 8.88K

 

wenn man es nur über die rechten Winkel beweisen möchte, muss man aber mindestens drei rechte Winkel vorliegen haben, oder?   ─   arndhrng 20.04.2019 um 11:49

Kommentar schreiben

0

Man muss beweisen das 2 rechte Winkel vorliegen. Bei einem rechten Winkel könnte es sich ebenfalls um ein rechtwinkliges Dreieck handeln. Wenn wir im Bereich der Analytischen Geometrie sind dann reicht es nicht zu beweisen, dass 2 rechte Winkel vorliegen, man muss ebenfalls beweisen das jeweils 2 Seiten einander gegenüber liegen und die gleiche Länge haben.

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 85

 

Kommentar schreiben