Steigungsdreiecke, Prozentualle Steigung durch die Gradzahl

Erste Frage Aufrufe: 930     Aktiv: 22.04.2019 um 17:25

0

Moin,

Ich muss für meine Arbeit vor der ZAP folgende Aufgabe lösen, ich verstehe jedoch nicht wie ich auf die Lösung kommen soll. Ich hoffe, dass durch mein Bild zu der Aufgabe jemand weiss wie ich die Lösung herrausfinde. Danke im Vorraus! (Aufgabe 4)

 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo,

falls du die Tabelle durch Rechnen ausfüllen möchtest.

für die Umwandlung zwischen Grad und Prozent gilt:

Steigung (Grad) = arctan(Steigung (Prozent) / 100) bzw. Steigung (Prozent) = tan(Steigung (Grad)) * 100.

1° = 1.745%

5° = 8.727%

etc.

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 16.5K

 

Danke, habe dir die besten Bewertungen als danke zugesprochen :D   ─   bluesniped 22.04.2019 um 18:56

Kommentar schreiben