Warum Mathe lernen? Ich sehe keinen Sinn

Erste Frage Aufrufe: 778     Aktiv: 01.05.2019 um 13:10

0
Hallo Daniel,
ich kann mit deinen Videos Mathe gut vestehen, habe aber das Problem, dass ich ehrlich gesagt, keinen rechten Sinn erkennen kann, das Distritutiv, Assoziativ- oder Kommutativgesetz zu lernen. Es kommt mir wie Selbstzweck vor. Beim Prozentrechnen oder bei den Grundrechenarten sehe ich noch Sinn. Bei Englisch weiß ich, okay, wenn ich in ein Land komm, wo Englisch gesprochen wird, okay. aber bei Mathe fehlt mir der Sinn. Kannst du helfen?
Thomas
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Studium, Alltagsleben zb Einkaufen, Finanzen berechnen, Zb Integrale um das Volumen von Mauern oder ähnlichlichen auszurechnen um zu wissen, wie viel Material du brauchst, Statistiken auswerten (Kurvendiskussion: Wo ist das Maximum?) , Medizin -> Sinusfkt zB für Luftmengen in den Lungen die sich beim Atmen verändert..... gibt tausende Beispiele

Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 10

 

Kommentar schreiben