Körper aufgabe Zylinder + Kegel

Aufrufe: 756     Aktiv: 11.11.2019 um 10:37

0

Hallo , ich habe eine Frage , ich habe den Volumen des Kegels gegeben = 223cm und die Höhe des kegels = 8,5 cm , Oberfläche gesamt beträgt 344cm und gesucht ist die Höhe vom Zylinder

ich habe r berechnet = 5,01 , s vom Kegel = 9,87 und O vom Zylinder = 109,8 

Der letzte Schritt ist jetzt , die Formel der Oberfläche vom Zylinder nach h umzustellen , was würde für h rauskommen ?

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 10

 

cm ist weder eine Volumen-, noch eine Flächeneinheit.   ─   maccheroni_konstante 01.05.2019 um 18:00

Was sind denn jetzt überhaupt die genauen Angaben zum Zylinder? Ist der Zylinder mit dem Kegel irgendwie gekoppelt oder überlagern sich die Körper? In welchem Verhältnis stehen die Körper zueinander? Das wird leider nicht ganz klar
  ─   01.05.2019 um 18:20 Bearbeiten Löschen

Nimm eine Formel wo h vorkommt.
Z.B. V= (pi) • r (hoch 2) • h |:h
V/h=r (hoch 2)
h = V/r(hoch 2)

Irgendwie so
  ─   emilie_s_003 13.06.2019 um 22:53
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Wo ist denn das \(\pi\) auf einmal hin? \(h=\dfrac{V}{\pi r^2}\)
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 16.5K

 

Kommentar schreiben