0

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo,

musst du die Aufgabe zwangsläufig mit Geogebra lösen? Was willst du da eigentlich genau berechnen? Eine kleine Erläuterung deines Problems wäre hilfreich.

Grüße Christian

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Würde im generellen gern wissen, wie ich mir die Monatsraten leicht berechnen kann. Habs mit Geogebra sehr lange versucht, bin aber nie auf die Lösung gekommen.   ─   anna.zwettler 06.05.2019 um 20:00

Mit Geogebra kenne ich mich nicht ganz so aus. Hatte leider auch nie einen Grafikrechner. Aber wenn du das Problem so betrachtest, das die Bank im Prinzip dir das Geld schuldet kannst du über das Annuitätendarlehn die Laufzeit berechnen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Annuit%C3%A4tendarlehen#Weitere_Formeln

https://fragen.letsrockmathe.de/question/7431/finanzmathematik/
In dieser Frage oben habe ich die Formel umgestellt.
  ─   christian_strack 06.05.2019 um 20:12

Kommentar schreiben