Verständnisfrage zur Integralrechnung

Aufrufe: 712     Aktiv: 08.05.2019 um 17:32

0

Hallo, bei der Berechnung der Fläche zwischen zwei Funktionsgraphen rechne ich in der Regel mit der Differenzfunktion. Kann mir jemand sagen wie ich erkenne welche der beiden Funktionen am Anfang steht?

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo,

das ist egal. Es ändert sich lediglich das Vorzeichen, wenn du Minuend und Subtrahend vertauscht.

Daher am Ende Betragsstriche setzen.

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 16.5K

 

Ah ok habe es auch ausprobiert und es kamen ähnliche Funktionen raus die sich im Vorzeichen unterscheiden. Die Betragstriche bei der Flächenberechnung meinst du oder ?also am Ende beim Ergebnis   ─   PeterEbert 08.05.2019 um 17:37

Ja, oder eben direkt um das Integral.   ─   maccheroni_konstante 08.05.2019 um 17:41

Danke   ─   PeterEbert 08.05.2019 um 17:44

Kommentar schreiben