Lagebeziehungen zwischen Geraden und Ebenen

Aufrufe: 847     Aktiv: 09.05.2019 um 20:32

0

 

 

 

Hallo an alle, 

hier ist meine Rechnung zur Aufgabe oben, zur b). Ich wollte die Lösungen präsentieren, bin mir aber bei der Lösung nicht ganz sicher. Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar. 

Mit freundlichen Grüßen 

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 122

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Ich würde so vorgehen:
a) ist denke ich klar? (Verbindungsvektoren und Betrag)

b) erstmal die Ebene des Hangs aufstellen
dafür Normalenvektor der Verbindunsvektoren SzuS' und SzuS''
als Ankerpunkt/Aufpunkt dann den Fuß des Baumes (eine Möglichkeit).
Wenn du die Ebene(Hang) hast, kannst du die Gerade der Schattenspitze aufstellen (Richtungsvektor Sonnenstrahl, Aufpunkt Baumspitze)
Dann die Geradengleichung in die Ebenennormalform einsetzen und eben Schnitt(Ebene, Gerade) bestimmen.
Der Rest sollte sich erübrigen

Grüße

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 55

 

Kommentar schreiben