Durchschnitsgeschwindigkeit =s:t

Erste Frage Aufrufe: 685     Aktiv: 11.05.2019 um 12:01

0
  • Ich habe ein Problem. Ich bin in der 7.Klasse und weiß nicht wie man in Physik die Durchschnitsgeschwindigkeit ausrechnet.Es geht um ein Auto das wie ich schon herausgefunden habe die gleichförmig fährt . Wir haben eine Tabelle angefärtigt. Z.b : 1.    0cm und 0 sek. 2.  40cm und 0,255sek. /// Wie soll ich es ausrechnen?
Diese Frage melden
gefragt

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo,

zuerst rechnest du dir für jeden Punkt aus deiner Tabelle die Geschwindigkeit aus (mit v=s/t). Danach addierst du alle Geschwindigkeiten und teilst diese Zahl, durch die Anzahl der Geschwindigkeiten, also berechnest ganz normal den Durchschnitt.

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 80

 

Kommentar schreiben