Lineares Gleichungssystem lösen

Aufrufe: 695     Aktiv: 14.05.2019 um 16:10

0

Hallo kann mir jemand sagen wie ich dieses Gleichungssystem schriftlich lösen kann?

1 Term: I_{3}=I_{1}+I_[2]

2 Term: 12 Volt= 4 Ohm*I_{1}+6 Ohm*I_{3}

3 Term: 12 Volt= 3 Ohm* I_{2}+ 6 Ohm*I_{3}

Ohm und Volt sind natürlich nur Einheiten und ich finde gerade keinen Weg das Lgs zu lösen.

Vielen Dank im vorhinein

Lgs
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 5

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo Julian,

Stelle die zweite Gleichung auf \(l_1\) um und die dritte Gleichung auf \(l_2\) und setz dann beides in die erste ein.

 

s1k

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 225

 

Ja manchmal ist man blind auf beiden Augen. Habe den selben Ansatz gewählt gehabt und da stehen gehabt I_3=3.5×I_3 +7 und dann abgebrochen obwohl ich es hatte😅
Danke für die hilfe
  ─   julianfr2 14.05.2019 um 18:38

Kommentar schreiben