Allgemeine Frage

Aufrufe: 728     Aktiv: 18.05.2019 um 08:59

0

Servus zusammen,

ich hätte eine Frage die sehr allgemein bezogen ist. Immer wieder verwechsel ich wann ich welche Ableitung machen muss wenn ich zum Beispiel den Wendepunkt, Extrema oder die Tangente berechnen muss. Daher meine Frage gibt es einen einfachen Trick das einfach zu merken ?

 

ich Danke im Voraus 

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

 

Hallo,

es gibt da so eine Merkregel: n=Nullstellen, e=Extremstellen, w=Wendestellen

new

 new

  new

Extremstellen sind also Nullstellen der ersten Ableitung (e unter nächsten n) und Wendestellen Extremstellen der ersten Ableitung (w unter e) und diese Extremstellen Nullstellen der dritten Ableitung (über dem n v om dritten new).

Grüße,

h

 

 

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 2.46K

 

Kommentar schreiben

0

Vielen Dank !!!

Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 10

 

Kommentar schreiben