Integral oberste grenze berechnen

Aufrufe: 842     Aktiv: 19.05.2019 um 18:25

0

Ich habe die aufgabe, von einem integral mit dem wert 12480 die oberste grenze zu berechnen, also zu welchem zeitpunkt der wert erreicht ist.. ich habe den Ti-84 plus, mit dem das irgendwie möglich ist, ich weiß aber nicht wie. der bereich soll 0 - a sein und ich muss eben auf a kommen..

Aufgabe ist gN Abi 2016 aufgabe 1A b) von studyhelp

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Kennst du die Stammfunktion? Es gilt ja \( F(a)-F(0)=12480 \)

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 780

 

in den Lösungen steht man soll das mit dem GTR lösen können, mit einem "lösungswerkzeug des GTR". und ich glaube nicht dass ich in einer mündlichen die zeit dazu hab die stammfunktion einer riesenfunktion zu bilden um die dann so zu verrechnen.. irgendwie gibts da ne möglichkeit mit dem GTR   ─   tetrox20 19.05.2019 um 18:29

Ich kenne das Gerät im speziellen nicht, meist gibt es aber so etwas wie eine "Solve" funktion, in der man gleichungen angeben kann, welche der Rechner dann numerisch bestimmt, hier wäre es dann etwas wie solve( int_0^a f(x)dx=12480, a)   ─   ikeek 19.05.2019 um 18:34

Ich such mal danke :)   ─   tetrox20 19.05.2019 um 19:31

Kommentar schreiben