1

Wenn wir im Unttericht eine Exponentialfunktion aufgestellt haben, haben wir immer die Grundformel= c * a ^t benutzt..

Jetzt habe ich macnhe Funktionen gesehen, wo k * t im Exponenten stand und man dann nach k aufgelöst hat..Ersetzt hier das k das sonstige a weil es eine E-funtkion ist? Und woher weiß man in einer Textaufgabe, was man benutzen soll? Wäre sehr dankbar, wenn mir einer weiterhelfen könnte:-)

gefragt

Schüler, Punkte: 15

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Richtig. Dieses k ist im Grunde dein a. Es ist einfach ein Parameter.

Variablen und Parameter können schon mal anders heißen.

Zum Beispiel: y = m*x + b // y = m*x + n

 

Wenn nicht vorgegeben ist, was man nutzen soll, kannst du das selber entscheiden.

Solltest es dann nur kurz erwähnen, was du nimmst und wofür diese(r) Variable/Parameter steht.

Diese Antwort melden
geantwortet

Auszubildender, Punkte: 871

 

Kommentar schreiben