Vertrauensintervall ?

Aufrufe: 782     Aktiv: 23.05.2019 um 15:00

0
Hallo, kann mit jemand helfen bei Aufgabe b) ? Habe von diesem Vertrauensintervall noch die gehört..
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 20

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo,

tut mir Leid das die Antwort gedauert hat. 

In dem Vertrauensbereich (Konfidenzintervall) liegen alle Parameter der Grundgesamtheit. Das bedeutet, wenn wir durch eine Stichprobe Parameter wie beispielsweise Erwartungswert oder Mittelwert bestimmen, dann liegen diese Parameter bezogen auf die Grundgesamtheit (nicht die Stichprobe) mit einer Wahrscheinlichkeit in diesem Intervall. Wie man das Konfidenzintervall berechnet lasse ich dir mal von Daniel erklären. 

Wenn noch Fragen aufkommen, melde dich dazu nochmal.

Grüße Christian

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

Vorgeschlagene Videos
 

Kommentar schreiben