Hypothesentest

Aufrufe: 679     Aktiv: 27.05.2019 um 20:36

0
Hallo, Ich bin wirklich sehr verzweifelt mit dieser Aufgabe und wär so dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich hier vorgehen könnte. Anders als sonst sind hier keine konkreten Zahlen vorgegeben ..
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 20

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo,

es geht auch nur darum, das Vorgehen und die allgemeinen Eigenschaften des HT zu beschreiben. 

Z.B. sollst du die Hypothesen formulieren (z.B. \(H_0\) besagt, dass der Anteil der Befürworter nicht signifikant höher ist, als unter den Wählern), etc. 

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 16.5K

 

Alles klar, danke! Und was kann ich über den Ablehnungsbereich sagen ?   ─   chrissfelix 27.05.2019 um 22:36

Je mehr Personen in der Bevölkerung für das Projekt sind, als in der Wahl angegeben haben, desto stärker spricht dies gegen die \(H_0\) Hypothese (rechtsseitiger HT) und für die Vermutung des Befürworters.
Für den Ablehnungsbereich bedeutet das, dass wenn in einer Stichprobe (Umfrage in der Bevölkerung etc.) zu viele Personen der Meinung sind, dass das Projekt schlecht sei, dies gegen die \(H_0\) Hypothese spricht.
  ─   maccheroni_konstante 27.05.2019 um 23:43

Vielen Dank :)   ─   chrissfelix 28.05.2019 um 00:39

Kommentar schreiben