Leontief Modell

Aufrufe: 592     Aktiv: 31.05.2019 um 13:36

1
Ich habe sas Modell soweit verstanden aber verstehe nucht ganz was man bei 1.1 noch weiter ausarbeiten soll bzw erklären soll. Geht um meine mündliche Abitur Prüfung also wäre wcht wichtig!
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 15

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo,

gegeben ist eine bestimmte Marktchance, also eine Abgabe an den Markt. Daraus soll nun die Produktion bestimmt werden. 

Der Markt wird durch den Vektor \( \vec{y} \) beschrieben. Die Produktion durch \( \vec{x} \).

Mit der Marktabsatz bestimmt die Produktion, ist eine Abhängigkeit gemeint, somit muss die Matrix \( (E-A) \) invertierbar sein. 

Wir rechnen also

\( \vec{x} = (E-A)^{-1} \vec{y} \)

Grüße Christian

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Kommentar schreiben