Symmetrische Matrizen

Aufrufe: 625     Aktiv: 14.06.2019 um 17:34

0
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Nun, die Diagonaleinträge müssen alle identisch sein. Die untere Dreiecksmatrix und die obere Dreiecksmatrix müssen gleich sein (können es auch mit den Diagonaleinträgen). Ein Beispiel wäre also \(\displaystyle \begin{pmatrix}1 & 1 \\ 1 & 1\end{pmatrix} \) oder \(\displaystyle \begin{pmatrix}2 & 4 \\ 4 & 2\end{pmatrix} \).   ─   einmalmathe 14.06.2019 um 12:17

Nein, das stimmt nicht! Die Diagonalelemente dürfen verschieden sein! Die Symmetrie entspricht eine Spiegelung an der Hauptdiagonalen.   ─   GntherVogel 14.06.2019 um 17:34
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Was ist deine Frage und um welche Aufgabe geht es?

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 2.46K

 

Aufgabe B verstehe ich nicht   ─   ibocan24 14.06.2019 um 12:32

Kommentar schreiben