Hilfe beim Thema Differentialgleichungen

Erste Frage Aufrufe: 595     Aktiv: 15.06.2019 um 15:07

1
Ich verstehe nocht wieso das c3 im nächsten Schritt auf einmal unten steht und nicht mehr als Potenz. Den Rest kapiere ich soweit. - Danke schonmal im voraus :)
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 15

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

 

Hallo!

 

Ich interpretiere es folgendermaßen:

 

\(\displaystyle  e^{kx c_3} = e^{kx}\cdot e^{c_3} = e^{kx}\cdot C\), wobei \(\displaystyle  c_3 = C = \mathrm{const.}\)

 

Oder es wurde einfach falsch nach \(\displaystyle  x\) abgeleitet, was aber höchst unwahrscheinlich ist.

 

Aus dem Kontext wird es aber nicht wirklich klar, vorallem folgt daraus aber, dass \(\displaystyle  k\neq\mathrm{const.}\), denn sonst wäre es mit herausgezogen worden oder es ist so, wurde aber aus diversen Gründen nicht als Konstante zusammengefasst.

 

Gruß.

 

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 1.57K

 

Kommentar schreiben