Lösungsvorschläge bitte!

Aufrufe: 703     Aktiv: 16.06.2019 um 12:59

1
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 20

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo!

 

a)

 

\(\displaystyle \frac{\mathrm{d}}{\mathrm{d}x}y(x)\cdot\frac{1}{(3-2y)^2} = 1 \) – bei der Integration die Substitution \(\displaystyle  a = 3-2y\) wählen und folgenden Ausdruck erhalten:

 

\(\displaystyle \frac{1}{4\ln\vert3-2y\vert} + \frac{1}{4}\ln\vert3-2y\vert = x \) - mit dem \(\displaystyle \ln\vert\cdots\vert \) multiplizieren und auflösen (falls ich mich nicht irgendwo verrechnet habe) und die Lösung:

 

\(\displaystyle  y(x) = \frac{6c_1+6x-1}{4(c_1+x)}\)

 

erhalten.

 

b) Siehe a)

 

Nun, schreibe mal die Ableitungen auf und versuche ein Muster zu erkennen. Du solltest dann folgendes für den Konvergenzradius feststellen:

 

\(\displaystyle  \vert x\vert < \frac{3}{2}\).

 

Gruß.

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 1.57K

 

Hallo. Ich kann nicht erkennen was da steht. Das steht math undsoweiter...   ─   anonymaa54a 16.06.2019 um 12:59

Kommentar schreiben