Einstufungstest Mathe VHS

Erste Frage Aufrufe: 1204     Aktiv: 20.06.2019 um 16:47

0
Hei Leute, habe mich dazu entschlossen meine Mittlere Reife zu machen . Ich habe meinen quali. Hauptabschluss und das war allerdings 6 Jahre her in der Zeit habe ich gearbeitet etc. Möchte eine Ausbildung machen und brauche dafür die mittlere reife, jetzt habe ich an der Volkshochschule nächste Woche einen Einstufungstest und habe keine Ahnung was ich mir da anschauen soll vorher , meine schulzeit liegt paar Jahre zurück .. 9 & 10 Klasse Stoff das wichtigste was wäre das alles ? Die 10 Klasse habe ich ja nie besucht hab ein wenig Panik ABER man kann nicht durchfallen das steht sicher . Ich bitte um Hilfe Daaaanke
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 10

 


Bevor man hier zu weit ausholt – 9.-10. Klasse Gymnasium oder andere Schulformen. Googel das mal am besten selber und schreibe dann, was genau Du nicht verstehst …
  ─   einmalmathe 16.06.2019 um 19:19

Hol dir mal ein Prüfungstrainingsheft von FiNALE (Westermann Verlag), falls du noch keines hast.
Da siehst du dann gut, was auf dich zukommen kann.

Bei einem Einstufungstest werden aber auch andere Themen aus allen Schuljahren getestet.
Grundrechenarten, Bruchrechnung, Terme, Prozentrechnung, Geometrie (Flächen, Volumen)
  ─   mcbonnes 17.06.2019 um 10:42
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Ich selber habe das Gymnasium besucht, kann das daher nicht zu 100% einschätzen. Allerdings wird bei uns (in Bayern) in der zehnten Klasse ein landesweiter Mathe-Test geschrieben, der quasi das gesamte Wissen mit besonderem Fokus auf die 9. Klasse abfragt. Unter der isb Website -> Gymnasium sollten sich diese (BMTs) finden lassen - vielleicht ist das ein Anhaltspunkt, wenn auch das 10. Klass Wissen vorerst fehlt.
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 42

 

Kommentar schreiben