Dringende Hilfe notwending!

Erste Frage Aufrufe: 582     Aktiv: 18.06.2019 um 13:02

0
Kann mir jemand B,C,D Erklären ich weiß einfach nicht was ich machen muss
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo,

du hast die a) doch schon berechnet. Wie berechnet man den prozentuallen Anteil?

Ich kenne leider auch die ganzen Finanzmathematik Formeln nicht auswendig, aber bei der c) hast du einen Startwert K und einen prozentuallen Verlust p (siehe b)). Nach einem Jahr, haben wir dann noch den Wert

\( K_1 = K_0 - K_0 \cdot p = K_0 (1-p) \)

Nach dem zweiten Jahr gilt

\( K_2 = K_1 - K_1 \cdot p = K_0 (1-p) - K_0 (1-p) \cdot p = K_0 (1-p)(1-p) = K_0 (1-p)^2 \)

Allgemein gilt also

\( K_n = K_0 (1-p)^n \)

Nun ist \( K_n \) ,\( K_0 \) und \( p \) gegeben. \( n \) musst du bestimmen.

Bei der d) nutzen wir die selbe Formel nur mit anderen Werten. Dieses mal ist \( n=4 \) gegeben, aber dafür \( K_n \) gesucht.

Grüße Christian

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Kommentar schreiben