Mathe Prüfung Mittlere Reife

Aufrufe: 1012     Aktiv: 26.06.2019 um 19:15

0
Moin Leude hab ne Frage, was kommt so bei der Mathe Prüfung für die Mittlere Reife vor? Danke im voraus!
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 15

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Je nach Bundesland herrschen andere Anforderungen an den Prüfling. Suche im Internet im besten Fall nach dem Mathematik-Lehrplan Deines Bundeslandes und checke, was Du davon schon kannst.

Im Internet gibt es auch diverse ehemalige Prüfungsmaterialien, mit denen Du üben kannst. So findest Du beispielsweise Aufgaben aus Bayern (sogar mit Lösungen).

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 640

 

Kommentar schreiben

0

Habe letztens erst meine Abschlussprüfungen geschrieben und kann dir sagen, was in Thüringen dran kam. Das waren die 4 Bereiche Stochastik, Geometrie, Funktionen und Trigonometrie.

Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 10

 

Kommentar schreiben