0

Hey kann mir jemand erklären wo der Unterschied zwischen einer absolut stetigen Wahrscheinlichkeitsverteilung und einer stetigen Wahrscheinlichkeitsverteilung ist.

Diese Frage melden
gefragt

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo,

im Grunde ist der Unterschied, das eine stetige Wahrscheinlichkeitsverteilung eine stetige Verteilungsfunktion bestitzt. Eine absolut stetige Wahrscheinichkeitsverteilung besitzt eine Wahrscheinlichkeitsdichtefunktion. Dies ist für stetige Wahrscheinlichkeitsverteilungen nicht immer der Fall. 
Allerdings wird über eine stetige Dichtefunktion auch eine stetige Verteilungsfunktion definiert (durchs integrieren). Somit ist die absolute Stetigkeit eine Verschärfung der Stetigkeit von Wahrscheinlichkeitsverteilung. Denn jede absolut stetige Wahrscheinlichkeitsverteilung hat somit eine stetige Verteilungsfunktion und ist somit auch stetig.

Grüße Christian

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Kommentar schreiben