Wie kann ich das beweisen

Erste Frage Aufrufe: 819     Aktiv: 20.07.2019 um 09:34

0
Die Menge der Dezimalzahlen ist ein Unterring des Körpers der rationalen Zahlen
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Welche Eigenschaften hat denn ein Unterring? Es muss eine Teilmenge sein und abgeschlossen bezüglich Addition und Multiplikation (vielleicht auch noch die ganzen Gesetze wie Distributivgesetze und so).

Diese Punkte dann nach und nach abhandeln. Also erst die Teilmenge: Kannst du jede Dezimalzahl als rationale Zahl (Bruch) darstellen?

Wenn du zwei Dezimalzahlen addierst oder Multiplizierst, ist es immer noch eine Dezimalzahl?

Hoffe diese Denkanstöße konnten dir weiterhelfen.

Viele Grüße

René

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 65

 

Danke hat mir geholfen   ─   katharina.s 20.07.2019 um 09:34

Kommentar schreiben