Wie löse ich hier nach "a" auf?

Aufrufe: 499     Aktiv: 02.07.2019 um 20:18

0
Diese Frage melden
gefragt
inaktiver Nutzer

 

Die Gleichung besitzt keine reellen Lösungen. Außerdem soll die rechte Seite vermutlich der Kehrwert von \(\sqrt{2}\) sein, oder?

Wie lautet die genaue Aufgabe?
  ─   maccheroni_konstante 29.06.2019 um 19:34
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Ziehe zuerst einmal den ganzen Nenner in die Wurzel, dann mit diesem multiplizieren (Achtung, der Radikand muss \(\displaystyle > 0\) sein!), beide Seiten quadrieren und die quadratische Gleichung dementsprechend lösen. (Tipp: Falls Du nur eine Antwort willst [also ohne Erklärung], so benutze das nächste mal doch bitte gleich Wolframalpha …)
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 1.57K

 

Kommentar schreiben