Laplace Transformation

Erste Frage Aufrufe: 942     Aktiv: 30.06.2019 um 12:19

0

Hallo liebe Leute,

ich habe in der Mathevorlesung das Folgende mitgeschrieben. Es handelt sich um eine Laplace Trasformation, hin sowie zurück. Die hin Transformation leuchtet mir ein, der Rückweg ist mir jedoch teilweise unbegreiflich. Die drei einzelnen Transformationen sind verständlich, das kann man ja auch nachschlagen. Was ich nicht verstehe ist das Rechte der beiden Kästchen sowie die letzte Zeile. Auch eine Antwort auf die Frage, woher der zweifache Dirac Impuls kommt wäre super.

Vielen Dank im Voraus!

Paul

 

gefragt

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Wenn deine Frage ist, woher die "2" in dem rechten Kasten kommt, dann kann ich sie beantworten:

 

p/(p+1) + 1 = (p+1-1)/(p+1) + 1 = 1 - 1/(p+1) + 1 = 2 - 1/(p+1)

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 1.68K

 

Kommentar schreiben

0

Damit hast du mit schon mal geholfen, danke.

 

Kann es sein, dass ich mich in der letzten Zeile einfach verschrieben habe? Müsste es nicht -e^t statt -p^t sein?

Diese Antwort melden
geantwortet

 

Kommentar schreiben