Fourier Reihe

Aufrufe: 770     Aktiv: 28.07.2019 um 09:23

0

Hallo,

weiß jemand wie man bei der Aufgabe a) auf den neuen Bereich kommt? 

Die Zeil 3 für 0 < x < π 

hat sich ja nicht verändernt. Warum wurde die Zeile 0 für  π < x < 2π  

angepasst?

Wie ich eine Fourier Reihe aufstelle und dass diese gegen den Mittelwert der Grenzwerte konvergiert, ist mir bekannt.

Ich hab allerding schwierigkeiten wie man die perdiodischen Bereiche umschreibt und warum.

Vielen lieben Dank für die Hilfe!

 

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 20

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Die Funktion ist doch periodisch. Du kannst also den Bereich von -π bis 0 einfach an π anhängen (2π-periodisch) und hast die gleiche Aussage.

Warum das hier so gemacht wurde und nicht mit den bisherigen Intervallgrenzen gearbeitet wurde, kann ich dir aber auch nicht sagen. Eventuell arbeitet der Autor nicht gerne mit negativen Zahlen?!

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 8.88K

 

Kommentar schreiben