Physik!!!

Aufrufe: 1647     Aktiv: 04.08.2019 um 23:33

-6

Ein Mann wohnt in der 5. Etage eines Hochhauses. Er schaut aus dem Fenster und sieht, wie ein Blumentopf an seinem Fenster vorbei nach unten fällt. Aus welcher Etage ist der Blumentopf gefallen? Der Mann hat folgende Informationen: (1) Die Höhe des Fensters ist ¨s = 2 m (2) Er sieht den fallenden Blumentopf in einem Zeitintervall von ¨t = 0,1 s (3) Die Höhe einer Etage ist 4 m. 

Diese Frage melden
gefragt

 

Davon abgesehen, dass das hier kein Physikforum ist, ist denke ich keiner bereit, dir bei deinen sterilen Fragen ohne eigene Ideen zu helfen.
  ─   maccheroni_konstante 02.08.2019 um 13:23

@mccheroni_konstante Ich denke, dass auch Physikfragen hier erlaubt sein sollten, wenn sie ein Mindestmaß an Mathematikbezug haben (was bei fast allen Physikfragen der Fall ist ;)). In deinem zweiten Kritikpunkt stimme ich dir völlig zu ...

... und appelliere an dieser Stelle auch noch einmal an den Fragesteller: Bitte beschreibe, was du bereits versucht bzw. welche Ideen du hast. Andernfalls wird dir hier wohl kaum jemand helfen (wollen).
  ─   02.08.2019 um 14:52 Bearbeiten Löschen
Kommentar schreiben
2 Antworten
0
Die Strecke s und Zeit t hast du gegeben, damit kannst du die Geschwindigkeit ausrechnen. Dadurch kannst du ableiten wie lange und weit das Objekt fallen muss (mit der Erdbeschleunigung), damit es diese Geschwindigkeit erreicht.
Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 0

 

Kommentar schreiben