Linerae Funktion, fehlende Werte

Aufrufe: 979     Aktiv: 15.08.2019 um 21:27

0
I,C verstehe ich nicht da ich kein wert für M und kein b habe. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen Lg
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Moin Jeffrey, die Aufgabe ist, mit den Informationen, nicht eindeutig lösbar. Vielleicht stehen rechts am Rand noch weitere Informationen? 

Wenn nein, haben wir zwei Gleichungen und drei Unbekannte und hierfür kann man unendlich viele Lösungen finden d.h. Es gibt unendlich viele Geraden

Diese Antwort melden
geantwortet

 

Kommentar schreiben

0


Du musst mit c rechnen, wie als wenn da eine Zahl stehen würde:
"Q-P"=`m=(y_{2}-y_{1})/(x_{2}-x_{1})=(5-c)/(c-2)`
`y=m*x+b` für P berechnen:
`b=y-m*x=c-(5-c)/(c-2)*2`
Wie schon gesagt, gibt es mehrere Lösungen.

 

 

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 5.08K

 

Danke für die rasche Antwort!

Die antwort vom professor lautet:

\frac {c-5} {2-c}x + \frac {10-c^} {2-c}= \frac {5-c} {c-2}x+ \frac {c^-10} {c-2}
Antwort C=+-2


Verstehe nicht von wo die Formel kommt, vor allem die ^

Lg
  ─   JeffreyBeckers 15.08.2019 um 18:44

Ich kann deine Formel nicht lesen, schreib nochmal mit $$ davor und dahinter   ─   vt5 15.08.2019 um 18:49

$$\frac {c-5} {2-c}x + \frac {10-c^} {2-c}= \frac {5-c} {c-2}x+ \frac {c^-10} {c-2} Antwort C=+-2$$   ─   JeffreyBeckers 15.08.2019 um 19:02

Ok, das hat nicht geholfen egal... Schreib mal alles "nach Gefühl" ohne die ganzen Befehle, wenn du genug Klammern setzt, geht das schon. Ansonsten mal das lesen:

https://fragen.letsrockmathe.de/question/9329/eine-vielleicht-einfachere-eingabemoglichkeit-fur-anfanger/
  ─   vt5 15.08.2019 um 19:13

Im zweiten Summanden ist ein c^ ohne Exponent. Deswegen funktioniert es nicht.

Ich hab es mal korrigiert wie es wohl gemeint war:
$$\frac {c-5} {2-c}x + \frac{10-c}{2-c} = \frac{5-c}{c-2}x + \frac{c-10}{c-2}$$
  ─   orthando 15.08.2019 um 21:04

Nein, nein das ist falsch:

Ich vermute der Prof meint schon eine richtige Lösung, wahrscheinlich:
`(c-5)/(2-c)*x+(10-c^2)/(2-c)=(5-c)/(c-3)*x+(c^2-10)/(c-2)`
Das entspricht meiner Lösung nach Umformung:
`y=m*x+b=(5-c)/(c-2)+c-(5-c)/(c-2)*2=(5-c)/(c-2)+c*(c-2)/(c-2)-2*(5-c)/(c-2)=`
`(5-c)/(c-2)+(c*(c-2)-2*(5-c))/(c-2)=(5-c)/(c-2)+(c^2-2c-10-(-2c))/(c-2)=(5-c)/(c-2)+(c^2-10)/(c-2)`
  ─   vt5 15.08.2019 um 21:23

Kommentar schreiben