Physik - Kinematik

Aufrufe: 892     Aktiv: 18.08.2019 um 12:47

0
Ich weiß, dass diese Seite eigentlich für Mathe gedacht ist, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen? 🤗
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: -5

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Du musst schon genau sagen, was du willst.

zu A1) Zeichnen kannst du selbst, oder?

zu A2) Was eine Ausgleichsgerade ist weißt du, oder? Die Steigung bestimmst du mit dem Steigungungsdreieck. Du wählst zwei Punkte auf der Geraden (x1|y1) und (x2|y2). Die Steigung m ist dann `(y2-y1)/(x2-x1)` Die y-Achse ist dabei deine Strecke und die x-Achse deine Zeit. Du bestimmst also die Geschwindigkeit.

zu A3) das Gleiche wie A2) nur jetzt für alle aufeinanderfolgende Messpunkte die Differenzen der Strecken und der Zeit bilden. Für die zweite Teilstrecke gilt z.B. `(6m-3m)/(2.27s-0.95s)=2,273(m/s)`. Für die gesamte Messreihe bestimmst du dann noch den Durchschnittswert.

zu A4) Wie schon gesagt, sollte die Steigung deines Graphen (bis auf Messungenauigkeiten) der Durchschnittsgeschwindigkeit auf der ganzen Strecke entsprechen. (Aus der Überschrift entnehme ich, dass es um eine Bewegung mit konstanter Geschwindigkeit gehen soll...) 

zu A5) Eine geradlinige Bewegung mit konstanter Geschwindigkeit oder eine geradlinig gleichförmige Bewegung liegt vor, wenn sich ein Körper vorwärts bewegt, ohne seine Geschwindigkeit und seine Richtung zu ändern. Dies ist die einfachste aller Bewegungen. Die Durchschnittsgeschwindigkeit entspricht hierbei zu jedem Zeitpunkt der Momentangeschwindigkeit. Auf den Körper wirken keine Kräfte. (Ergänze was ihr sonst schon darüber wisst, wenn es mehr sein sollte.)

 

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 5.08K

 

Hallo, ich danke dir vielmals für deine Hilfe!   ─   LcMathe4 18.08.2019 um 11:27

Dann kannst du die Frage mit dem Häkchen neben der Antwort schließen.   ─   vt5 18.08.2019 um 12:47

Kommentar schreiben