F(x) = y ?

Erste Frage Aufrufe: 866     Aktiv: 18.08.2019 um 21:40

0
Eine sehr dumme Frage, ich weiß... Aber mir wurde es nie erklärt, deshalb frage ich hier; Mir ist aufgefallen, dass f(x) oft statt y eingesetzt wird. Warum? Was bedeutet f(x)? Ist das eine Abkürzung für die „Funktion von x“ oder was genau heißt das? Wie steht das im Bezug zu x/y?
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Ja einfach der Funktionswert an der Stelle x :)

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 20

 

Kommentar schreiben

0

\(f(x)\) macht deutlich, dass es sich um eine Funktion, genannt \(f\) handelt, die vom Argument \(x\) abhängt.

Es existieren auch weiterführende Notationen, die u.a. die Definitions- und Wertemenge inkludieren.

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 16.5K

 

Kommentar schreiben