Funktion in Graphen eintragen

Aufrufe: 757     Aktiv: 08.09.2019 um 11:06

0
Guten Tag zusammen, wie trage ich diese Funktion in einen Graphen ein? Ich verstehe es auch nach etlichen Videos und Websiten nicht... könnt mir das jemand schritt für schritt erklären? Danke schonmal 👍🏼
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: -5

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Naja, das heißt ja nur y=-1/3x+5

Und jetzt musst du dir nur einen x-Wert suchen. Zum Beispiel sagst du, dass du jetzt wissen möchtest : ,, Wenn x 1 ist, wie groß ist dann y?" Nun setzt du diese 1 einfach in die Gleichung für x ein und berechnest eigentlich nur noch y. So kannst du das dann bei allen Zahlen machen. Einfach einsetzen. Hab versucht, es möglichst einfach zu erklären.

Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 15

 

Okay, vielen dank!   ─   LcMathe4 08.09.2019 um 11:06

Kommentar schreiben