Hilfe: Flächenbrechnung / Integral

Aufrufe: 76     Aktiv: 16.05.2022 um 18:29

0
Hallo zusammen, wer kann mir bei der Aufgabe Nummer c helfen?
Welche Fläche ist gemeint? Es steht zwar da das die Koordninatenachsen die Fläche eingrenzen, aber bei der x-Achse ist das doch eine Asymptote, oder?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 23

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Gemeint ist wohl die Fläche von 0 bis zur ersten Nullstelle, manchmal macht man auch ein uneigentliches Integral bis unendlich, wenn du das nicht kennst, wird es ersteres sein
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 8.71K

 

Also dieses kleine "Dreieck" unter der x-Achse
?
  ─   marie12x1 16.05.2022 um 18:18

Ja, genau! Ich glaube deshalb steht in der Aufgabe auch vollständig begrenzt, damit du nicht unendliche Fläche berechnest   ─   mathejean 16.05.2022 um 18:20

Okay, super. Und die obere Grenze ist 0 und die untere 1/3. Die Grenzen muss man ja austauschen, da die Fläche unterhalb ist?   ─   marie12x1 16.05.2022 um 18:27

Ja, wenn du tauscht kriegst du direkt die Fläche heraus, sehr gut!   ─   mathejean 16.05.2022 um 18:29

Kommentar schreiben