6 Zahlen auf 100 bringen mit + - × ÷

Erste Frage Aufrufe: 68     Aktiv: 05.06.2021 um 11:15

0
Hallo. Es gibt ein spiel dessen Name mir leider nicht mehr einfällt. Darüber hinaus bin ich auch auf eine Zahlenkombination gestoßen bei der ich nicht weiterkomme.
Würde mich freuen wenn es einer von euch schaft und mir mitteilt.

Zahlenkombination lautet: 0 7 1 3 5 9

Ziel: genau auf 100 kommen

Regeln:
-Jede Zahl muss benutzt werden.
-Jede Zahl darf nur einmal benutzt werden
-Die Reihenfolge der Zahlen darf nicht verändert werden
-Zulässige Rechenoperatoren sind: Plus Minus Mal Geteilt und Klammersetzung
-stehen zwei oder mehr Zahlen unmittelbar hintereinander darf man diese zusammensetzten. Beispiel: 0 71 3 5 7 oder 0 7 135 7. Das ganze darf beliebig oft gemacht werden allerding nur bevor man mit rechnen anfängt. 

Ich bin bereits einige versuche durchgegangen und komme nicht wirklich drauf weil die Reihenfolge der Zahlen es stark erschwert

Hier ein paar meiner knappen Ideen

(0 + 7 + 13) × 5 = 100 allerding ist hier die 9 noch nicht eingebaut..

(0 + 7) × 13 + 9 = 100 auch hin felht in diesem Fall die Zahl 5 die ich nicht erfolgreich mit einbauen könnte..

Viel Erfolg euch und ich freu mich auf Antworten! :)
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Kommentar schreiben

0 Antworten