Skalierung der x1-Achse (Schrägbild, Vektoren-)

Aufrufe: 936     Aktiv: 25.04.2020 um 12:14

0

Also die Skalierung der x1-Achse sollte doch eigentlich halb so groß sein wie die der anderen. Man zeichnet die ja so schräg. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Diagonale eines kästchens bei karriertem Papier größer ist als 0,5 cm. Ist das egal? Ich soll außerdem die Frage beantworten warum die Skalierung der x1-Achse halb so groß sein soll. Also ist ja irgendwie klar, aber weiß nicht wie ich das formulieren soll ( fangen gerade erst mit Vektoren an und hätte ich normalen Unterricht würde ich einfach meinen Lehrer nerven, möchte den aber wegen so unnötigen Fragen keine mail schreiben).

gefragt

Schüler, Punkte: 126

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

auf der y,z- achse ist es immer 1cm und auf der x- achse ein Kästchen. Das ist damit es einfach 3d aussieht. wenn du auch 1cm in x Richtung gehen würdest, dann würden andere Figuren rauskommen und ausserdem hättest du dann nie volle Kästchen was unübersichtlich wirkt

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 117

 

Kommentar schreiben