0
Guten Tag,
ich bin Student und bin gerade dabei für eine Klausur zu lernen. Eine bestimmte Aufgabenart die sie hier als dokument finden kommt öfters vor.
Für diese Fragestellung geht es um Aufgabe 5 a) und diese bezieht sich auf die Daten in Aufgabe 2. Aufgepasst die Aufgabenstellung ist auf Englisch. Ich würde mich darüber freuen wenn mir jemand sagen könnte ob ich mit meinen Rechenwegen richtig liege.



Zu Unteraufgabe a) war meine Berechnung folgende.

Mean:
Summe ( population Count in einer Klasse, multipliziert mit dem mittelwert der Klasse ), dividiert durch die Summe aller population Counts.
Also (1606*500) + (2927*2000) + ... / 19648
Mein Ergebnis war Arithmetisches Mittel = 16401,796

Median:
19648/2 = 9734 
Daraufin Summiere auf, von oben in der population Count Tabelle, bis ich einen Wert erreiche in den die 9734 hineinpassen.
Ich kamm aufsummiert auf 10581
Der Median liegt also bei 3483

Modus:
die höchste Häufigkeit in einer Klasse
Hier also die 3483
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
0 Antworten