HILFE: Wahrscheinlichkeitsrechnung 8 Klasse!!!

Aufrufe: 145     Aktiv: 20.05.2022 um 20:24

0
Hallo zusammen, 
ich komme bei diesen Aufgaben nicht weiter:
Lösungsansätze habe ich bereits aufgeschrieben.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr bitte mal drüberschaut bzw. mir bei den Lösungen helfen könntet?

Vorallem bei der Nummer 5 habe ich große Probleme.
Danke!


Hier ist mein Lösungsweg/ansatz:


Ich würde mich sehr freuen, wenn mir bitte jemand helfen könnte.
gefragt

Punkte: 23

 

Du solltest deine Fragen nicht doppelt posten. Lösch bitte das Duplikat.   ─   lernspass 19.05.2022 um 14:31

Ok. Habe ich gemacht.   ─   marie12x1 19.05.2022 um 16:31
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Aufgabe 3 sieht gut aus.

Bei der Aufgabe 4 stimmt der Baum und die Teilaufgabe b)1). Bei b)2) habe ich Einwände. Warum sollte ein Dreierpasch nur aus Zahlen bestehen? Und bei b)3) hast du einige Möglichkeiten vergessen.

Lies dir die Aufgabe 5 noch einmal ganz genau durch und stell dir das Zahlenschloss vor. Dann kommst du sicher darauf, dass du schon bei a) einen völlig falschen Wert ausgerechnet hast.
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 3.88K

 

Ist Aufgabe Nummer 3 komplett richtig?
Also wäre auch ein Dreierpasch WWW.?
Und bei 3b gibt es noch WZW?

Und bei der Nummer 5 würde ich sagen:
a)10hoch 4??
b)bei b bin ich mir immer noch nicht sicher, wie ich das lösen soll
c)3 hoch 4??
d) 2hoch 4??
  ─   marie12x1 19.05.2022 um 16:30

Ja, 3 ist richtig.
Meiner Meinung nach ist ein Dreierpasch auch WWW.
Ja es gäbe noch WZW. Aber wäre nicht auch WWW dabei. Da hast du doch 3 x Wappen und keinmal Zahl. Also wäre es doch auch mehr Wappen als Zahl.
5a) stimmt jetzt
b) überleg mal, du hast für die erste einzustellende Zahl 4 Möglichkeiten, für die 2. dann noch?
c) stimmt jetzt
d) Ich komme nur auf 14 Möglichkeiten. Es kommen 2 verschiedene Ziffern vor. Es darf also zB. nicht 1111 oder 2222 kommen, sondern nur alle gemischten Kombinationen.

  ─   lernspass 19.05.2022 um 19:55

Zu d) muss man sich auch noch überlegen, dass man ja nicht weiß, welche 2 verschiedenen Ziffern der Lehrer gewählt hat. Es müßte dann eigentlich der Faktor $\binom{10}{2}$ dazu kommen.   ─   lernspass 20.05.2022 um 20:24

Kommentar schreiben