Darstellung großer Zahlen durch zehnerpotenz

Aufrufe: 904     Aktiv: 24.09.2019 um 18:08

0

Was meinen sie damit kann mir das jemand erklären + Beispiel (Nummer 5)

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 40

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo,

große Zahlen kann man mit Zehnerpotenzen darstellen. Beispielsweise gilt \( 5000 = 5 \cdot 1000 = 5\cdot 10^3\).

Die 5 ist indem Fall der Faktor vor der Zehnerpotenz. Man wählt diesen Faktor immer so, dass er zwischen 1 und 9 liegt. Wenn er unter 1 ist, verkeinert man die Potenz und wenn er drüber ist, vergrößert man sie. Ziel davon ist es einfach nur eine sehr übersichtliche Schreibweise zu haben und eins bis neun sind eben am übersichichtlichsten.

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 2.46K

 

Achso, dankeeeee :)   ─   lisa kruas 24.09.2019 um 16:18

Hackst du die Frage/Antwort noch ab? Das sie als abgeschlossen markiert ist.   ─   wirkungsquantum 24.09.2019 um 16:27

Wie macht man das   ─   lisa kruas 24.09.2019 um 18:08

Kommentar schreiben