Mehrdimensionale Funktion erkennen

Aufrufe: 984     Aktiv: 15.10.2019 um 11:08

0

f(x,y)=(3y-5x)^2

Ich denke, dass es eine Hyperbel sein muss, da es kein Kreis, keine Ellipse sein kann aber nicht wie ich es erklärend beweisen kann, da ich nicht wieß wie man die Niveauplots bei dieser gleichung zeichnen kann.

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 10

 

Es gibt z.B. noch Parabeln.   ─   maccheroni_konstante 09.10.2019 um 12:22
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo,

Hyperbeln haben die allgemeine Form

$$ \frac {x^2} {a^2} - \frac {y^2} {b^2} = 1 $$

Wie Maccheroni_Konstante schon richtig sagt hast du hier eine Parabel vorliegen. Wenn du dir unsicher bist ist es immer hilfreich sich das ganze einmal mit beispielsweise Geogebra zu visualisieren.

Grüße Christian

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Kommentar schreiben