0

Ich muss die folgende Gleichung mit einer vollständigen Induktion beweisen. Ich weiß wie man da vorgeht, jedoch komme ich während das lösen der Gleichung nicht auf die Gewünschte Zielgleichung (in rot)was rauskommen sollte, damit ich es bewiesen hab. 

Darunter ein bild davon Aufgabe H4 b)

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: -10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo,

habe es jetzt nicht ganz durchgerechnet, aber gucke mal in deine erste Zeile im Induktionsschritt.

Du hast den \( n+1 \)-ten Faktor addiert, anstatt multipliziert. Also es muss

$$ \left( \prod_{k=2}^n \left(1-\frac {2} {k(k+1)} \right) \right) \cdot \left(1- \frac 2 {(n+1)(n+2)} \right) $$

heißen.

Wenn nochmal ein Problem auftaucht, melde dich.

Grüße Christian

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Kommentar schreiben