Wahr oder falsch

Aufrufe: 964     Aktiv: 28.10.2019 um 14:37

0

2^3+2^4=?      x+x^2=?      2a^2=a^2+a^2

Das sind die Aufgaben,nur kann ich da überhaubt ein Potentzgesetz anwender, weil klar ist mir schon das zb. 4^3 × 3^2=12^5 ist nur oben das + verwirrt mich 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 0

 

wie genau ist die aufgabenstellung?
ich muss dich enttäuschen
\(4^3 * 3^2 \neq 12^5\)
  ─   sora94 27.10.2019 um 16:48
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo,

schau dir am Besten nochmal genau die Potenzgesetze an. Da scheint es noch ein paar Probleme zu geben. 

Für die a) bietet es sich zum Beispiel an die beiden Summanden auf den selben Exponenten zu bringen. 

Am besten guckst du dir die Gesetze nochmal an und versuchst es nochmal. Ich schaue gerne nochmal über deine Lösung drüber.

Grüße Christian

 

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Kommentar schreiben