Internetseiten und Bücher mit Anwendungsaufgaben?

Aufrufe: 950     Aktiv: 24.11.2019 um 15:49

0

Hey, ich suche für zukünftige Klausurvorbereitungen Bücher oder Internetseiten mit Anwendungsaufgaben, die man mit und ohne Taschenrechner löst.

 

Ich finde immer online nur Aufgaben, die man meistens im Grundkurs bekommt und zu einfach sind. ich suche da mehr was auf höherem Niveau für hilfsmittelfreien und hilsmittel Teil. 

 

Ich hoffe mir kann jemand was empfehlen, da mein Lehrer dieser Frage von Schülern immer umgeht....warum auch immer

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo,

schau vielleicht mal hier rein. Welche Klasse bist du denn? Eigentlich meine ich muss der Lehrer irgendwann euch den Zugang zu Altabiklausuren gewähren. 

Grüße Christian

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Klasse 12. Ja wir bekommen zwar Abituraufgaben, aber ich will gerne mit leichteren Aufgaben anfangen und dann mich wieder an die schweren wagen. Momentan bin ich sofort frustriert, wenn ich bei jeder Aufgabe keinen Ansatz finde   ─   anonymbf53d 23.11.2019 um 12:55

Ah ok. Wie sieht es mit der Seite aus die ich dir geschickt habe?
Ansonsten gucke ich gleich nochmal :)
  ─   christian_strack 23.11.2019 um 13:04

Manche Aufgaben sind da wirklich nicht schlecht. Ich habe mir zusätzlich ein Buch bestellt vom Stark Verlag Anwendungsaufgaben Abitur Training Mathematik, da ich vom selben Verlag ein gutes Buch für den Physik LK gegunden hatte.   ─   anonymbf53d 23.11.2019 um 16:43

Alles klar. Wenn das Buch doch noch nicht reicht melde dich einfach nochmal dann gucken wir nochmal zusammen :)   ─   christian_strack 24.11.2019 um 15:49

Kommentar schreiben