Was ist meine Aufgabe (Gausche Glockenfunktion)

Erste Frage Aufrufe: 893     Aktiv: 30.11.2019 um 11:21

1

Mir ist klar das ich erstmal die Gausche Glockenfunktion aufstellen muss so weit kein problem  aber welche Zahlen muss ich eingeben  zb bei der a wo es heißt p(x<40)

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 15

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo,

wie sieht denn die allgemeine Dichtefunktion der Normalverteilung aus? Wenn du dort deinen Mittelwert und deine Standardabweichung einsetzt erhäls du deine Dichtefunktion.

Für die Aufgabe a) - d) brauchst du die Verteilungsfunktion der Normalverteilung. Da die Berechnung der Verteilungsfunktion nur nummerisch möglich ist, gibt es die sogenannte Tabelle der Standardnormalverteilung. Das ist die Normalverteilung zum Mittelwert \( 0 \) und Standardabweichung \( 1 \). Alle anderen Normalverteilungen lassen sich in die Standardnormalverteilung transformieren. Ist dir klar wie das geht?

Grüße Christian

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Kommentar schreiben