Für einen Film soll eine Landschaft digitalisiert werden. Hierbei wird das Profil eines Berges durch eine Glockenkurve der Form f(x)=a+be^x^2 modelliert. a) Bestimmen sie mithilfe der Daten aus der Abbildung die Werte von a und b. Mein Ansatz: 2 Punkte aus der Abbildung --> P(1,5/0,7);P(0/1,2) und ich habe diese in ein Gleichungssystem gemacht. 0,7=a+be^-1,5^2 1,2=a+be^-0^2 b) An welcher Stelle ist der Berg am steilsten? --> wird da der Wendepunkt berechnet!! Wie groß ist der Anstieg dort? c) Auf dem westlichen Bergrücken beginnt in 800m Höhe ein gerader Tunnel durch den Berg, der bis zur Spitze geht. Wo liegt der Tunneleingang? Wie lang ist der Tunnel? d) Aus der Mitte des Tunnels soll ein senkrechter Schacht zur Oberfläche des Berges führen. Wie lang wird dieser Schacht?

Habe alles geschafft nur die d fällt mir nicht ein meine Idee den Tunnel Teilen und dann den y wert raus bekommen aber wie bekomme ich den darunter ?