Rätsel


1

Hallo,

ich möchte gerne folgendes Rätsel lösen, habe aber es aber nicht weiter gebracht, als die Daten herauszufinden.

Die Frage dazu lautet: "Was suchen wir?"

Meine bisherigen Ergebnisse:

  • 13. Juli 2075
  • 27. September 1998
  • 13. Oktober 2324

Neue Ergebnisse:

  • 19. Juli 418
  • 27. September 1998
  • 28. September 1987

Allerdings kann ich diese Daten überhaupt nicht in Zusammenhang bringen. Vielleicht hat einer von Euch eine Idee?

Ich würde mich auf jeden Fall freuen.

 

gefragt vor 4 Tage, 6 Stunden
t
tisterfrimster,
Student, Punkte: 208
 

Hallo,

Ich glaube es ist der Dienstag gesucht.

Denn:

13. Juli 2075 wird ein Samstag sein.

27. September 1998 war ein Sonntag.

13. Oktober 2324 wird ein Montag sein.



Grüße
  -   matheaufehrenbasis, kommentiert vor 2 Tage, 21 Stunden

Brillante Idee, auf die ich noch gar nicht gekommen bin! :D Leider sagt das System, die Antwort sei falsch. Aber die Richtung scheint mir nicht schlecht zu sein. Ich habe auch schon alle möglichen Experimente mit den Daten angestellt, konnte aber nichts erreichen.

Hast du vielleicht eine verwandte (oder andere) Idee?
  -   tisterfrimster, kommentiert vor 2 Tage, 21 Stunden

Scheinbar waren die Daten verkehrt.
Es sollten der
19. Juli 418
27. September 1998
28. September 1987 sein.
  -   tisterfrimster, kommentiert vor 2 Tage, 4 Stunden
Kommentar schreiben Diese Frage melden
0 Antworten