Interpolationsprobleme

Aufrufe: 1039     Aktiv: 19.07.2018 um 12:40

0
Hi Leute Ich weiss das am Abi höchstwahrscheindliche eine Interpolationsaufgabe mit Sinus und Cos. dran kommt. ich hab aber von beiden Themen keine Ahnung... kann mir jemand weiterhelfen?
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 29

 
Kommentar schreiben
4 Antworten
0
Hallo, ich glaube das was du meinst sind Steckbriefaufgaben. Aufgaben bei denen du aus Eigenschaften einer Funktion durch das aufstellen von Gleichungssystemen die gesuchte Funktion ermitteln musst. Kann das sein? Dafür findest du auch Videos in Daniels Youtube Channel. Hier hast du die Playlist: https://www.youtube.com/watch?v=8f8QVj5lAyY&list=PLLTAHuUj-zHhXbpagcqhsc8MRK7WsP8eg Ansonsten kannst du vielleicht eine genaue Aufgabe stellen, bei der wir helfen können. Grüße Christian
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Kommentar schreiben

0
Könntest du deine Frage ein bisschen konkretisieren? Was verstehst du nicht bei Interpolationsaufgaben? Das ist ein ziemlich großes Thema. Oder meinst du mit Sinus und Cosinus die trigonometrische Interpolation? Was sind dann da deinen konkreten Fragen?   PS: Ist Abi nicht mittlerweile schon durch? Bayer und BW haben in 2 Wochen Sommerferien und der Rest ist bereits in den Sommerferien?
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 190

 

Kommentar schreiben

0
ehm ich weiss nicht was Interpolation ist und im Internet find ich nicht wirklich etwas darüber. Wenn ich es richtig im Kopf habe, dann ist es z.B eine Funktion 3 Grades wo man a b und c rausfinden muss (die korrekte Funktion) und das wird im Bezug mit Sinus Cos kommen.   Nein ich mache in der Schweiz ein zwischen Jahr wo ich die Matur nachhole und die Prüfungen sind erst mitte August...
Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 29

 

Kommentar schreiben

0
Ahaa jaa genau!! Perfekt. Sorry wusste nicht wie die sonst noch heissen.   Vielen Dank!
Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 29

 

Kommentar schreiben