Lehrplan Schleswig Holstein

Erste Frage Aufrufe: 1050     Aktiv: 25.07.2018 um 17:36

0
Hi. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.  Ich sitze wie die meisten Schüler zurzeit in den Ferien, jedoch habe ich nichts zutun und würde gerne etwas für meine Abi note tuen.  Allerdings  weiß ich nicht was in der 11/12 so an Themen dran kommen. Habt ihr vllt einen Tipp wo ich den Lehrplan/Themen nachgucken kann. Danke im voraus! (Muss kein Mathe sein)
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 2

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0
Als zusätzlichen Tipp kann ich dir geben auf der Webseite deiner Schule nach dem Lehrplan zu schauen. So gut wie jede Schule veröffentlicht diese. Dort steht dann exakt welche Themen für dich relevant sind, da der eigentliche Kernlehrplan nicht immer einfach zu lesen ist, zumindest für Schüler. Zudem kannst du dann auch genau ablesen wann du was machst. Falls es keine Lehrpläne auf der Webseite gibt, suche dir eine andere Schule aus deinem Bundesland, die diese Pläne veröffentlicht. Der Inhalt und Aufbau ist identisch. Zudem ziemlich wichtig für dich: nutze bitte nicht den Link von @Trixxter da die Anforderungen von 2016 sind. Genauso hat @André für das Jahr 2018 verlinkt. Die Seite sieht aber gut aus, dort kannst du dein Abiturjahr anklicken (2020?) In Mathe findest du dann in Anlage 2 alle relevanten Themen (jedoch nur nach Themenbereich sortiert) für deine Abschlussprüfungen.   Prinzipiell kann ich @André Aussage nur bekräftigen in Mathe lieber die Themen aus der Unter - und Mittelstufe (5-9) zu wiederholen, sowie die Themen aus dem letzten Schuljahr (10. Klasse).
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 190

 

Kommentar schreiben

0
@Trixxter normalerweise ändert sich jedes Jahr etwas am prüfungsrelevanten Stoff. "Themenstagnation" gibt es auch in Mathe nicht. Dein Link führt auf die selbe Seite, die @Andre verlinkt hat. Dort hat er das Jahr 2018 verlinkt. Daneben gibt es aber auch für die darauffolgende Jahre das Dokument. Wieso also das Dokument von 2016 nehmen, wenn ein Klick weiter das für den Fragensteller relevante Dokument zur Verfügung steht?
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 190

 

Kommentar schreiben