Das Leiterproblem_Man lernt nie aus!


0
Hey Leute,   mein Name ist Thomas und ich möchte Euch in Zukunft bei den verschiedenen Mathefragen helfen - nur scheinbar muss ich erst selbst einige Fragen stellen und Antworten erhalten, um "hochgestuft" zu werden. Ist dies so richtig? Kann ich nicht gleich antworten? Ansonsten ist die "Community" eine coole Idee von Daniel! Dann beginne ich mal mit einer meiner Lieblingsaufgaben: Ein Brett lehnt 20cm unter dem oberen Rand einer Mauer. Die Mauer ist genauso hoch, wie das Brett lang ist. Das untere Ende des Bretts ist 1,20m von der Mauer entfernt. Wie lang ist das Brett? In der Hoffnung kein Brett vor dem Kopf zu haben, freue ich mich auf Antworten!   Grüße Thomas

 

gefragt vor 1 Jahr, 4 Monate
c
chucktommy,
Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 39
 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
2 Antworten
0

Hallo Thomas,

herzlich willkommen hier im Forum :-) Schön, dass Du auch helfen möchtest! Du kannst direkt Fragen beantworten und brauchst nicht erst selbst eine einstellen ;-)

Ich hoffe, dass Dir diese Skizze bei der Lösung "Deines Problems" weiterhilft:

Beste Grüße

André

geantwortet vor 1 Jahr, 4 Monate
letsrockinformatik, verified
Student, Punkte: 4.45K
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden
0
Hallo Andre,   vielen Dank für die Antwort und die Skizze!;-) Allerdings habe ich noch eine Frage zum Antworten: Fragen, die aber schon einmal beantwortet waren, also schon mindestens eine Antwort haben, kann ich als "Neuling" nicht mehr beantworten - dies Funktion steht mir also nur bei "frischen" Fragen zur Verfügung oder?!   LG Thomas
geantwortet vor 1 Jahr, 4 Monate
c
chucktommy,
Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 39
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden