Leibnizkriterium Grenzwertkriterium

Erste Frage Aufrufe: 944     Aktiv: 07.08.2018 um 16:46

0

 

Könnte mir jemand freundlicherweise erklären ich am besten vorgehe und mir ein Ergebnis nennen ?

 

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 7

 
Kommentar schreiben
5 Antworten
0
Da die Wurzelfunktion stetig ist, lässt sich der Limes in die Wurzel ziehen. Aber es scheitert hier an etwas anderem. Rechne doch einfach mal a_0 aus.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 1.99K

 

Kommentar schreiben

0

Hallo,

das Leibniz-Kriterium lautet:

Du musst also prüfen, ob dein a_n die o.g Eigenschaften erfüllt. Falls das der Fall ist, dann konvergiert deine Reihe nach dem Leibniz-Kriterium.

Eine Aussage über den Grenzwert macht es jedoch nicht.

 

Gruß,

Gauß

 

PS: Bist du dir sicher, dass diese Aufgabe so korrekt gestellt wurde? 

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 1.99K

 

Kommentar schreiben

0
Danke für die Antwort ich weiß nur nicht wie ich da auf die nullfolge kommen soll ,weil ich nicht weiß wie ich 7. Wurzel wegkriegen
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 7

 

Kommentar schreiben

0
Hallo, du kannst als erstes den Bruch abschätzen, dann geht das leichter. Grüße, h
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 2.46K

 

Kommentar schreiben

0
Hallo, du kannst als erstes den Bruch abschätzen, dann geht das leichter. Grüße, h
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 2.46K

 

Kommentar schreiben